Gratisspiele

Lust auf eine Pause? Oder sich abzureagieren? Hier einige kleine kostenlose Spiele. Viel Spass!

Smoky Rabbit

Entwickelt durch das Office français de prévention du tabagisme (OFT)

Smoky Rabbit ist ein süsser schlauer Hase. Er liebt die Natur, Lachen und Zeit mit seinen Freunden zu verbringen, kurz, er liebt das Leben! Es gibt nur eine Sache, die er nicht ausstehen kann: Den Zigarettenrauch.
Der Arme! Es ist nicht sein Fehler, aber Rauch bringt ihn zum Husten, verursacht ihm Brechreiz und reizt seine Augen. Unser Smoky Rabbit ist aber kein Angsthase, er ist nur nun mal so, er kann nichts dafür, Zigarettenrauch macht ihn krank.

Spielen Sie jetzt!

[Uebersetzung des Spiels in andere Sprachen]

QUIZ - Testen Sie Ihre Kenntnisse

Einfaches Level - Mittleres Level - Schwieriges Level


Smoke Attack 2 - Spiel mir das Lied vom Tod


Smoke Attack 2 und die anderen Spiele des BAG downloaden

Das Bundesamt für Gesundheit setzt seine Sensibilisierungskampagne und seine Präventionstätigkeiten fort, indem es eine zweite Version des Spiels Smoke Attack veröffentlicht.

Stolz auf seinen Erfolg geht Oxy seinen Abenteuern in einem neuen Umfeld nach. Der Held von Smoke Attack verlässt die geschlossenen Büros, um seine Mission und seine Eroberung reiner Luft im Wilden Westen fortzusetzen. Mit Countrymusik als Hintergrund muss Oxy schnell und schlau sein, um sein Ziel zu erreichen. Er hat eine Sauerstoffflasche und Herzen zur Verfügung, um seine Aufgabe zu erledigen: Die Zigaretten und Zigarren auszulöschen, die ihn von überall her anfallen. Wenn sein Leben zu sehr in Gefahr ist, erlauben es Oxy kurze Aufenthalte beim Sheriff, sich auszuruhen, um in seinem Abenteuer fortzufahren.

Das Präventionsspiel hat 10 verschiedene Levels, wovon jedes eine andere spielerische Kulisse hat, die auf die Welt des Western anspielt. Die krebserregenden Substanzen, die im Rauch enthalten sind, und gegen diejenigen Oxy kämpfen muss, sind während des ganzen Spiels vorhanden. Das Spiel ist direkt mit den Tabakpräventionskampagnen verlinkt und erlaubt den Informations- und Präventionsdiensten eine grosse Wahrnehmbarkeit.

 

  • icon Rauchstopplinie
  • icon SmokeFree Buddy
  • icon Diese App hilft Ihnen mit dem Rauchen aufzuhören! (1/5)
  • icon SafeZone.ch
       

Rauchstopplinie 0848 000 181 (Nur in der Schweiz)

Mehr als die Hälfte aller Rauchenden will mit dem Rauchen aufhören. Aber oft wissen sie nicht, wie ein Rauchstopp am besten anzupacken ist. Die Rauchstopplinie ist ein telefonischer Beratungsservice, der unkompliziert bei der Tabakentwöhnung hilft.

Die Beraterinnen und Berater der Rauchstopplinie sind Profis, wenn es darum geht, einen Rauchstopp richtig vorzubereiten und eine geeignete Aufhörmethode zu wählen. Sie haben schon Tausenden Raucherinnen und Rauchern geholfen.

Die Rauchstopplinie bietet Informationen und ausführliche Beratungsgespräche in mehreren Sprachen an.

 

 

 

   

SafeZone.ch

SafeZone.ch ist ein Webportal für Online-Beratung zu Suchtfragen für Betroffene, Angehörige und Nahestehende, für Fachpersonen und Interessierte. Alle Beratungsangebote sind kostenlos und anonym. SafeZone.ch ist eine Dienstleistung des BAG in Zusammenarbeit mit Kantonen, Suchtfachstellen und Partnern.

 
bandeau bottom
 

Documentation