Ich habe den Rauchstopp geschafft!

Jürg und Tamie haben den Rauchstopp geschafft. Erfahren Sie im Video wie es ihnen dabei ergangen ist.

Tamie

Tamie

Ich wollte aus Liebe aufhören zu Rauchen und habe es nach 2 Jahren mit einigen Versuchen endlich geschafft.

Zum Erfahrungsbericht
Jürg

Jürg

Ich habe mein Rauchstoppdatum ein halbes Jahr im voraus gesetzt und von einem Tag auf den nächsten aufgehört.

Zum Erfahrungsbericht
laura

Laura

Ich habe mit 13 Jahren die erste Zigarette geraucht. Der Versuch aufzuhören, war für mich sehr viel Stress.

Zum Erfahrungsbericht

Heute Tag 4 ohne Zigaretten trotz Kaffee. Ich habe einige Beiträge hier lesen dürfen und ich bin so dankbar…. ich bin nicht allein mit all den Sorgen, Ängsten und Gedanken. Ich will es schaffen und freue mich drauf, momentan kann ich noch nicht bestätigen, dass nach 3 Minuten der innere Ruf nach Zigaretten endet…. vertraue darauf, dass auch das kommt….

Katja (42 Jahre) – 4 Tage rauchfrei

Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter Stopsmoking auf dem Laufenden.



Neue Artikel

métal illuma
Heated Tobacco Products (HTP)

IQOS ILUMA (Philip Morris): eine schlechte Alternative für die Gesundheit

– Minizigaretten, die eine Metallklinge enthalten.
– Ein Problem mit der Temperatur des Aerosols (Verbrennung).
– Noch stärker verschmutzende Kippen
– Ein Gerät, das nicht dabei hilft, mit dem Rauchen aufzuhören, und…

Toxische Bestandteile, die höher sind als die im Zigarettenrauch!

Mehr dazu
Close,Up,Of,Overweight,Woman,Trying,To,Fasten,Trousers
Einige Tipps

Die Gewichtszunahme? Das muss nicht zwangsläufig sein!

Es gibt effiziente Lösungen, mit denen Sie nicht an Gewicht zunehmen, wenn Sie mit dem Rauchen aufhören.

Folgen Sie dem Stopsmoking Programm, bitten Sie Spezialisten um Hilfe!

Mehr dazu
Crossroad,Signpost,Saying,Hard,Way,,,Easy,Way,,Wrong,Way
Aufhören mit dem Rauchen

Wirksame Methoden für den Rauchstopp

– Psychologische Unterstützung
– Medikamentöse Unterstützung
– Der Stopsmoking-Coach

und… eine gute Portion Motivation!

Mehr dazu
Risk,Factor

Pille und Tabak, ein riskantes Paar

Von der Kombipille mit 2 Hormonen wird Raucherinnen über 35 Jahren ausdrücklich abgeraten. Bei dieser Personengruppe ist das Risiko venöser und arterieller thromboembolischer Ereignisse zu gross.

Mehr dazu
Portrait,Of,An,Evil,Man,Whose,Steam,Comes,Out,Of

Die Entzugserscheinungen und ihre Dauer

Die Entzugserscheinungen treten nach weniger als 24 Stunden auf, erreichen ihren Höhepunkt innert 24 bis 72 Stunden und lassen dann in 2 bis 4 Wochen schrittweise nach.

Die Symptome
Joyful,Active,Old,Retired,Romantic,Couple,Dancing,Laughing,In,Living

Vorteile des Rauchstopps

Nach 24 Stunden : Der Körper enthält praktisch kein Nikotin mehr. Die Lunge beginnt Schleim und Rauchrückstände auszuschaffen. Nach 48 Stunden : Geschmack und Geruchsinn sind verbessert.

Weitere Vorteile

Letzte Bearbeitung: